Titus setzt seinen inklusiven Segelkurs nach den Sommerferien fort
Titus, der sehbehindert ist, nimmt seit April 2025 gemeinsam mit seinem Freund Sander an einem speziellen inklusiven Segelkurs teil, der von „Wir sind Wir – Inclusion in Sailing“ in Kooperation mit dem Hamburger Segel-Club entwickelt wurde. Die Ausbildung findet auf der Alster statt und nutzt ein RS Venture Connect Boot, das sich ideal für inklusives Segeln eignet.
Nach den Sommerferien ging es heute für Titus mit seinem Segelkurs 2025 weiter. Gemeinsam mit seinem Freund Sander und Trainer Calel Sibbert waren die beiden wieder auf der RS Venture Connect auf der Alster unterwegs. Titus und Sander sind Teil der Segelinitiative „Inklusive Alster für Kinder und Jugendliche“. Der Hamburger Segel-Club, der Norddeutsche Regatta Verein und Wir sind Wir Inclusion in Sailing realisieren aktuell neun inklusive Kinder- und Jugendsegelkurse, die wöchentlich bzw. 14-täglich stattfinden.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen unseren Partnern, Förderern und ehrenamtlichen Helfern, die uns auf diesem Weg begleiten und diese wichtige Arbeit erst möglich machen. Angesichts der großen Nachfrage nach inklusiven Segelkursen sind wir weiterhin auf der Suche nach zusätzlichen Förderern und Unterstützern, um noch mehr Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen den Zugang zum Segelsport zu ermöglichen.