Skip to main content

BAT Sailing Team – Start in die Regattasaison 2024

Am 23. und 24. März 2024 fand im Norddeutschen Regattaverein (NRV) die J70 Frühjahrsregatta statt, der Saisonauftakt für das Bat Sailing Team. Die bei uns natürlich inklusive Crew bestand aus Karen Suthmann, Leon Tyssen, Jan Mense und Marvin Hamm; für uns eine neue Crew-Konstellation.Das Regattaformat orientierte sich an der Segel-Bundesliga mit insgesamt 16 schnellen Wettfahrten. Die Bedingungen waren herausfordernd. Von Hagel, Regen, Sonnenschein, bis Sturmböen war alles dabei. Den starken Wind konnten wir gut ausfahren und wurden mit wilden Downwind-Glitschs belohnt.In dem starken Feld wurde wie gewohnt um jeden Meter gekämpft und wir waren mittendrin. Das Format der schnellen Wettfahrten war ein intensives Training, sowohl seglerisch als auch taktisch und hat viel Spaß gebracht.Insgesamt war das Wochenende eine riesen Gaudi und ein spannender Start in die Saison für das Bat Sailing Team. Wir segeln inklusiv – Sehende, Blinde, Sehbehinderte,Gehörlose, Hörende, Rollstuhlfahrer(in)……….. #wirallesegeln